ZWEI AGENTUREN, EIN KUNDE – GEHT DAS?

Die Zusammenarbeit zweier Agenturen hat in der Welt des Designs und der Werbung eher Seltenheitswert – und das, obwohl es sich dabei um eine unglaubliche Ressource handelt. Denn das gemeinsame Wirken ist nicht nur effizient, sondern steigert auch die Qualität der Arbeit. Sowohl des Arbeitsprozesses als auch des finalen Produkts.

 

Was unterscheidet uns von anderen Agenturen? Vieles, aber eine Eigenschaft ganz besonders: Wir leben eine No-Ego-Philosophie, denn wir arbeiten für unsere Kunden und nicht für unser Portfolio. Diese Art des Denkens reicht so weit, dass wir auch nicht davor zurückschrecken, Hand in Hand mit anderen Agenturen zu arbeiten. Vor allem, wenn wir wissen, dass unsere Expertise, der der anderen Agentur in etwas nachsteht. Warum also nicht die Stärken bündeln und zusammen etwas Großartiges erschaffen? Größer und hochwertiger als es allein möglich gewesen wäre.

 

Genau das haben wir vor geraumer Zeit gemeinsam mit »FORMLOS« getan. Einem wundervollen Kreativ-Büro aus Berlin für strategisches und Webdesign. Unser Kunde – der Verband Deutscher Metallhändler und Recycler e.V. – wünschte sich einen komplett neuen Markenauftritt. Eine umfangreiche Aufgabe – angefangen bei der Markenstrategie und Positionierung bis hin zur Umsetzung der Website.

 

FORMLOS ist – genau wie wir – in der Welt des Designs zu Hause und steht unseren Fähigkeiten in nichts nach. Dennoch hat jeder von uns seine Vorlieben entwickelt, woraus sich unsere sich ergänzenden Stärken geformt haben. Markenstrategien, Positionierungen, Image-Motive und Headlines sind unser Steckenpferd, doch die Strukturierung, Entwicklung und Umsetzung der Website hätten wir ohne FORMLOS niemals so gut hinbekommen. 

Der Umgang mit der Komplexität, die Schnelligkeit, das Wissen und die Tools dahinter, die enge Kommunikation und das reibungslose Miteinander – all das hat nicht nur dafür gesorgt, dass unser Kunde ein hochwertiges Endprodukt erhalten hat, sondern auch, dass wir Lust auf mehr bekommen haben. Mehr gemeinsame Projekte mit FORMLOS und mehr Kooperationen mit anderen Agenturen.

FAZIT: Die Klarheit über die Grenzen der eigenen Kompetenz ist eine Einladung zur Zusammenarbeit. Nimmt man sie an, sind die daraus resultierenden Möglichkeiten und der Spaß so vielseitig, dass man es gerne öfter machen möchte.

Sie interessieren sich für eine Zusammenarbeit mit uns? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und das Bündeln unseres Potenzials.

Zurück
Zurück

Von Office & Home-Office zu Dauer-Remote: Kündigungsgrund? ❌

Weiter
Weiter

3 SEHR GUTE GRÜNDE, WARUM EIN NEWSLETTER FÜR JEDES UNTERNEHMEN ESSENZIELL IST