marken-grandprix

❯❯❯ Für Marken im Wandel

Stellen Sie die interne und externe Kommunikation Ihrer Organisation wieder auf den ersten Platz. Ob eine strukturelle Veränderung, eine neue Vision oder Marktverschiebungen – fokussieren Sie sich auf das Fundament, auf Markenstrategie und Positionierung und wandeln Sie Ihre Marke nachhaltig und gewinnbringend.

+ Strategieworkshop
+ Visuelle Identität inkl. Logoentwicklung
+ Website

erfahrungen

 

»Wer von null auf etwas Großartiges erschaffen möchte, braucht ein Fundament, auf dem man aufbauen kann und Klarheit darüber, wer man ist, wofür man steht und wo die Reise hingehen soll. FHCM hat uns dabei geholfen, dieses Fundament zu gießen, sichtbar zu machen und Großes darauf zu bauen.«

– Simon Bungers; Gründer und Geschäftsführer der Labforward GmbH

enthaltene Leistungen

❯ Markenstrategie & Positionierung

  • Austausch und Abgleich der Vorstellungen und Wünsche in einem persönlichen Gespräch

  • »Kernsuche« auf Basis des Fragebogens; Analyse und Auswertung der Informationen aus vorhandenen Kommunikationsmedien und Materialien (Website, Broschüren, Präsentationen)

    Wettbewerbsanalyse und Wettbewerbsvergleich

  • Vorbereitung, Ausführung, Strategie & Nachbereitung eines sechs- bis achtstündigen Workshops inkl. Moderation vor Ort in Berlin (außerhalb Berlins zzgl. Reisekosten); 2 bis max. 8 Teilnehmer:innen

  • Auswertung der Resultate; Definition der markenstrategischen Positionierung (vom Workshop zur Markenstrategie) inkl. Nachbesprechung

  • PDF-Dokument DIN A4 mit einer Zusammenfassung der Ergebnisse und der Verdichtung; Umfang 30 bis 40 Seiten.

  • Aufbereitung der finalen Präsentation und Abstimmung inkl. 1. Korrekturphase

  • Geliefert wird ein PDF-Dokument in DIN A4 und per E-Mail mit einer Zusammenfassung der Ergebnisse; Umfang 30 bis 40 Seiten

❯ Visuelle Identität inkl. Logoentwicklung

  • Austausch und Abgleich der Vorstellungen und Wünsche in einem persönlichen Gespräch

  • Konzept und Herleitung des Logos im Einklang mit der markenstrategischen Ausrichtung (Positionierung)

    Design/Layout der Marke, Bild-Marke oder Wort-Bildmarke inkl. Schrift und Farbversion; Erstellung von drei Varianten zur Auswahl

  • Ausarbeitung, Fertigstellung und technische Aufbereitung des Logos; Erstellung der separierten Daten Bildmarke, Wortmarke, Wort-Bild-Marke

    Datenpaket bestehend aus EPS, PNG und JPG in CMYK, RGB, schwarz-weiß, Pantone – per E-Mail oder Upload

    Bildmarke, Wortmarke, Wort-Bild-Marke in den Varianten »Positiv« und »Negativ« mit und ohne Zusatz (Claim oder Firmenbezeichnung)

  • Visualisierung des Zusammenspiels von Marke mit Formen, Farben und Schriften

  • Bildstil-Vorschläge passend zur Strategie (Farbe, Perspektive, Motiv) und zum Design

  • Gestaltung von folgenden Medien auf Basis der bestehenden oder zu entwickelnden Marke: Visitenkarte 85x55 mm, Imagemotiv

  • Entwicklung von vier Imagetexten (Überschrift und Fließtext) auf Basis der Positionierung für die Anwendung auf allen Medien

❯ Website-Entwicklung

  • Austausch und Abgleich der Vorstellungen und Wünsche in einem persönlichen Gespräch

  • Erstellung einer Sitemap auf Basis einer aktuellen Seite www.___.de oder der gelieferten Informationen

  • Abstimmung der gewünschten Funktionen/Inhalte

  • Einarbeiten der Corporate Design Elemente (Schriften, Farben, Logo), und der gelieferten bzw. der Demo-Inhalte (Bilder, Texte, Grafiken)

  • Erstellung folgender 10 Seiten: Startseite, 5 Produkt- oder Themenseiten, Über uns, Kontakt, Impressum, Datenschutz

  • Die Seite wird in Squarespace aufgebaut und gepflegt. Funktionen und kostenpflichtige Plug-ins von Drittanbietern werden nach Aufwand gesondert berechnet. Es werden die grundlegenden SEO Einträge für Google gesetzt.

für wen?

Kleine bis mittelständische Unternehmen, Verbände & Innungen, selbständige Unternehmer:innen, branchenoffen

Was erwartet sie?

Nutzen

❯❯❯ Klarheit ist die Grundlage, damit Sie Ihre nachhaltige Strategie aufbauen und tragen können. Der konsequente Umgang mit den Erkenntnissen verändert Ihr Verständnis der Organisation nach innen und außen zum Positiven. Mit einem gemeinsam gelebten und klaren Verständnis für Ihre Marke wird z. B. die Konkurrenz zur Nebensache. Es ist ein großer Veränderungsprozess, der viel Konsequenz fordert Ihnen im Resultat aber viel Entscheidungserleichterung bringt. Auf diesem strategischen Fundament kann jegliche Kommunikation aufgebaut werden.

Inhalte

Im intensiven Austausch wird es darum gehen,

❯ wie Ihre Marke und Ihre Organisation aktuell strategisch aufgestellt sind.

❯ wie eine inspirierende und tragfähige Vision lautet, die am besten die Zukunft Ihres Unternehmens prägt.

❯ welche Werte Ihr Unternehmen vertritt und in Zukunft differenzierend vertreten wird.

❯ worauf sich Ihre Markenkommunikation fokussieren muss, um Ihre Versprechen zu halten.

❯ welche Schritte notwendig sind, um den Veränderungsprozess umzusetzen.

projekt: Labforward gmbh

 

Aufgabenstellung: Schaffung einer strategischen Grundlage nach der Fusion zweier Start-ups. Strukturierung der Marken- und Produktarchitektur und die Entwicklung einer neuen visuellen Identität.

Labforward verbindet, was zusammen gehört. In der neuen Formulierung heißt das: „We want to assist laboratory teams worldwide in their quest to make groundbreaking discoveries“.

Projektbestandteile: Positionierung, Markenarchitektur, visuelle Identität, Corporate Design, Logo- und Web-Design.

und was kostet das?

 

25.010,00 € (oder in vier Raten à 6.252,50 €)

 

gut zu wissen!

Strategie und Positionierung sind die Leidenschaft von Florian Caspers. Nach dem Gießen des strategischen Fundaments folgt die Ausarbeitung und Umsetzung der kommunikativen »Fassade« durch ein dreiköpfiges Kreativ-Team mit insgesamt über 30 Jahren Berufserfahrung. Unsere offene Preiskultur sorgt dafür, dass Sie keine versteckten Kosten fürchten müssen.

Sie möchten unser Angebot gerne nutzen, aber mit einer alternativen Zahlungsmodalität? Zum Beispiel in vier Raten? Wir finden eine Lösung!

Kunden, die das gebucht haben

 

nicht das passende dabei?

 

Sie wünschen ein individuelles Angebot mit anderen Bestandteilen oder Leistungen? Sehr gerne! Wie können wir Sie am besten erreichen?

unsere weiteren produkte

Marken-booster

❯❯❯ Für aufstrebende Marken

+ Strategieworkshop
+ Visuelle Identität inkl. Logoentwicklung
+ Website-Onepager

marken-kickstart

❯❯❯ Für ungeduldige Marken

+++ In NUR 14 TAGEN!!!
+ Logoentwicklung
+ Website-Onepager

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