Harmannbund – Verband der Ärzte Deutschlands e. V.


Wahl zu den Ärztekammern Berlin, Westfalen-Lippe und Niedersachsen

Aufgabenstellung:

Positionierung des Verbandes herausarbeiten und die Kommunikationsstrategie für die Wahl zur Ärztekammer Berlin 2018 entwickeln.

Hartmannbund Berlin Positionierung:

Ausgangspunkt waren fünf Herausforderungen, um bei der Kammerwahl so viele Sitze wie möglich zu erreichen: 
1: Fokussieren und das wirklich Besondere auf den Punkt bringen. 
2: Ein übergeordnetes Versprechen für alle finden. 
3: Den wahren Unterschied gegenüber anderen deutlich machen. 
4: Das Regionale zum Ausdruck bringen ohne dem Nationalen zu widersprechen. 
5: Den Zusammenhang zwischen Anspruch und faktischen Stärken klar machen.

Projektbestandteile:

Motto zur Wahl, Pre-Kampagne und Werbeartikel, Wahlkampf, Zielgruppen-Anschreiben, Landingpage

 

Aufgabenstellung:

Positionierung des Verbandes herausarbeiten und die Kommunikationsstrategie für die Wahl zur Ärztekammer Westfalen-Lippe 2019 entwickeln.

Hartmannbund Westfalen-Lippe Positionierung:

Ausgangspunkt waren fünf Herausforderungen, um bei der Kammerwahl so viele Sitze wie möglich zu erreichen:
1: Fokussieren und das wirklich Besondere auf den Punkt bringen.
2: Ein übergeordnetes Versprechen für alle finden.
3: Den wahren Unterschied gegenüber anderen deutlich machen.
4: Das übergreifende Motto klar und in jeder Hinsicht zu kommunizieren.
5: Den Zusammenhang zwischen Anspruch und faktischen Stärken klar machen.

Projektbestandteile:

Motto zur Wahl, Wahlkampagne, Social-Media-Kampagne, Landingpage

 
Zurück
Zurück

Messe Erfurt

Weiter
Weiter

Ullstein – Econ Verlag