Harmannbund – Verband der Ärzte Deutschlands e. V.
Wahl zu den Ärztekammern Berlin, Westfalen-Lippe und Niedersachsen







Aufgabenstellung:
Positionierung des Verbandes herausarbeiten und die Kommunikationsstrategie für die Wahl zur Ärztekammer Berlin 2018 entwickeln.
Hartmannbund Berlin Positionierung:
Ausgangspunkt waren fünf Herausforderungen, um bei der Kammerwahl so viele Sitze wie möglich zu erreichen:
1: Fokussieren und das wirklich Besondere auf den Punkt bringen.
2: Ein übergeordnetes Versprechen für alle finden.
3: Den wahren Unterschied gegenüber anderen deutlich machen.
4: Das Regionale zum Ausdruck bringen ohne dem Nationalen zu widersprechen.
5: Den Zusammenhang zwischen Anspruch und faktischen Stärken klar machen.
Projektbestandteile:
Motto zur Wahl, Pre-Kampagne und Werbeartikel, Wahlkampf, Zielgruppen-Anschreiben, Landingpage






Aufgabenstellung:
Positionierung des Verbandes herausarbeiten und die Kommunikationsstrategie für die Wahl zur Ärztekammer Westfalen-Lippe 2019 entwickeln.
Hartmannbund Westfalen-Lippe Positionierung:
Ausgangspunkt waren fünf Herausforderungen, um bei der Kammerwahl so viele Sitze wie möglich zu erreichen:
1: Fokussieren und das wirklich Besondere auf den Punkt bringen.
2: Ein übergeordnetes Versprechen für alle finden.
3: Den wahren Unterschied gegenüber anderen deutlich machen.
4: Das übergreifende Motto klar und in jeder Hinsicht zu kommunizieren.
5: Den Zusammenhang zwischen Anspruch und faktischen Stärken klar machen.
Projektbestandteile:
Motto zur Wahl, Wahlkampagne, Social-Media-Kampagne, Landingpage